Aus dem Apostolat

Apostel Lonnie Klein (1967), Mark Feuerbach (1964), John Schnabel (1964) und Brett Steinbrueck (1963)

Foto: NNAC USA

6. Juli 2022

Veränderungen im Apostelkreis (1/2022)

Viele Ruhesetzungen und Ordinationen konnte Stammapostel Jean-Luc Schneider im letzten halben Jahr dank gelockerter Corona-Regelungen wieder selbst vornehmen. Auch ein Bezirksapostel ging in den Ruhestand. Nun gibt es weltweit …

9. Juni 2022

Abschied von Apostel Augello: „Im Liebe üben ein wahrer Jünger Christi“

Westdeutschland/Waltrop. Ein Architekt, Musiker, Familienvater und Apostel aus Leidenschaft – das war Nicoló Augello. Am 9. Juni 2022 nahmen Freunde, Angehörige und Gemeindemitglieder Abschied von ihrem Apostel, der zwei Wochen …

7. Juni 2022

Johann Christoph Leonhard Hohl - Einer der ersten...

Ein Leben ganz für die Kirche – so hatte sich Johann Christoph Leonhard Hohl das vermutlich nicht vorgestellt. Und doch folgte er als einer der ersten einem ganz besonderen Ruf Gottes. Heute wäre der Apostel 200 Jahre alt …

25. Mai 2022

Trauer um Apostel i.R. Nicoló Augello

Waltrop/Dortmund. In der Nacht auf den 24. Mai 2022 verstarb Apostel i.R. Nicoló Augello im Alter von 82 Jahren. 20 Jahre lang wirkte der studierte Architekt als Apostel in der Neuapostolischen Kirche, im Schwerpunkt in …
Ansprache zur Ordination von Apostel Thomas Krack

22. Mai 2022

Neuer Apostel für die neu vereinigte Gebietskirche

Berlin. Der neue Apostel für den Arbeitsbereich Berlin-Brandenburg ist der bisherige Bezirksälteste Thomas Krack. Am Sonntag, den 22. Mai 2022 ordinierte Stammapostel Jean-Luc Schneider ihn als neuen Apostel für die …

18. Mai 2022

Friedrich Wilhelm Menkhoff - Als der Gottesdienst sich wandelte

Eine Kirche? Eher zwei Zentren mit ganz unterschiedlichen Kulturen. Ein Mann brachte die Enden zusammen – und legte viele weitere Fundamente: Friedrich Wilhelm Menkhoff, der vor 150 Jahren zum Apostel berufen wurde.

12. Mai 2022

Albert Güldenpfennig - „Haltet mich nicht auf…“

Am 13. Mai 1922, also vor 100 Jahren, starb – viel zu früh – Apostel Albert Güldenpfennig. Der 33. Apostel der Neuapostolischen Kirche war stets für seine Glaubensgeschwister da. Ein Rückblick auf ein bewegtes Leben.

4. April 2022

Demokratische Republik Kongo: Trauer um Apostel Kadima

Apostel Kalonji Ferdinand Kadima starb am 4. April 2022 nach kurzer Krankheit. Diese traurige Nachricht musste Bezirksapostel Michael Deppner Stammapostel Jean-Luc Schneider überbringen, der sie wiederum den anderen Aposteln …

20. März 2022

Ernst Traugott Hallmann - Ein Pionier in Berlin und Ostpreußen

Acht Gläubige in einer Dachkammer: So hat es angefangen mit den Berliner Gemeinden. Eng verbunden damit ist ein Name: Ernst Traugott Hallmann, dessen Todestag sich am 20. März zum hundertsten Mal jährte.
Stammapostel Fehr versetzt Bezirksapostel Bianchi in den Ruhestand

24. Januar 2022

Bezirksapostel Pablo A. Bianchi: „Alles kam immer von Herzen“

100 Jahre alt würde Bezirksapostel Pablo Alfredo Bianchi (Argentinien) heute, am 24. Januar. Als er zum ersten Mal eine neuapostolische Gemeinde betrat, war er für den Vorsteher wie ein Geschenk des Himmels.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 7 | » | »