Aus dem Apostolat

7. November 2022

Vor 20 Jahren: Apostel Mendy stirbt bei Unfall

Er erlag den Folgen eines Verkehrsunfalls, bei dem auch sein Bezirksapostel schwer verletzt wurde: Nur wenige Tage vor seinem 44. Geburtstag starb Apostel Albert Mendy. Das ist nun genau 20 Jahre her. Zeit, zurück zu blicken und …

10. Oktober 2022

Rudolf Rosochacky - Erst Ja, dann Nein – aller Anfang ist schwer

13. September 2022

Vor 25 Jahren: Drei Apostel sterben bei Autounfall in Angola

Westdeutschland/Angola. Die Nachricht erschütterte am 13. September 1997 die neuapostolische Welt: In Angola verunglückten fünf Personen tödlich: drei Apostel, ein Bezirksevangelist und eine Schwester. Der damalige Apostel …

23. August 2022

Stammapostel Hermann Niehaus: Gemeinschaft in Name, Lehre und Struktur

Auf den „Einheitsvater“ folgte der Organisator und Beschützer der neuapostolischen Einheit: Stammapostel Hermann Niehaus, dessen Heimgang sich am 23. August zum 90. Mal jährt – wie der Landwirt den Kirchenacker bestellte.

20. August 2022

„Alle lieben und verstehen lernen“

Erst Unterstützung, dann Nachfolger: Apostel John Schnabel ist zum Helfer für den Bezirksapostel-Bereich USA ernannt worden. Dabei versicherte Stammapostel Jean-Luc Schneider deutlich: „Mit Gott schaffst du es. Das wirst Du …

4. August 2022

Abschied von Apostel Likoko

Nach langer schwerer Krankheit ist Apostel Enos Omutoko Likoko am 31. Juli 2022 verstorben. Er war der verantwortliche Apostel für die Südküste Kenias. Dort habe er viel zum Wachstum der neuapostolischen Gemeinden beigetragen, …
Apostel Lonnie Klein (1967), Mark Feuerbach (1964), John Schnabel (1964) und Brett Steinbrueck (1963)

Foto: NNAC USA

6. Juli 2022

Veränderungen im Apostelkreis (1/2022)

Viele Ruhesetzungen und Ordinationen konnte Stammapostel Jean-Luc Schneider im letzten halben Jahr dank gelockerter Corona-Regelungen wieder selbst vornehmen. Auch ein Bezirksapostel ging in den Ruhestand. Nun gibt es weltweit …

9. Juni 2022

Abschied von Apostel Augello: „Im Liebe üben ein wahrer Jünger Christi“

Westdeutschland/Waltrop. Ein Architekt, Musiker, Familienvater und Apostel aus Leidenschaft – das war Nicoló Augello. Am 9. Juni 2022 nahmen Freunde, Angehörige und Gemeindemitglieder Abschied von ihrem Apostel, der zwei Wochen …

7. Juni 2022

Johann Christoph Leonhard Hohl - Einer der ersten...

Ein Leben ganz für die Kirche – so hatte sich Johann Christoph Leonhard Hohl das vermutlich nicht vorgestellt. Und doch folgte er als einer der ersten einem ganz besonderen Ruf Gottes. Heute wäre der Apostel 200 Jahre alt …

25. Mai 2022

Trauer um Apostel i.R. Nicoló Augello

Waltrop/Dortmund. In der Nacht auf den 24. Mai 2022 verstarb Apostel i.R. Nicoló Augello im Alter von 82 Jahren. 20 Jahre lang wirkte der studierte Architekt als Apostel in der Neuapostolischen Kirche, im Schwerpunkt in …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | »