Informationen aus der Weltkirche

1. März 2024

Regelwerk steht auf Abruf bereit

Die „Richtlinien für Geistliche“ sind ab sofort online abrufbar. Die Neuapostolische Kirche International hat die Leitlinie auf ihrer Website nak.org veröffentlicht.

1. Oktober 2022

Stammapostel: Ordination von Frauen ab 2023 möglich

Westdeutschland. Es ist eine grundlegende Änderung für die Neuapostolische Kirche: Ab dem 1. Januar 2023 können auch Frauen in ein geistliches Amt ordiniert werden. Dies teilte Stammapostel Schneider, geistliches Oberhaupt der …

19. September 2022

19. September 2022 - Peter Johanning in Ruhestand verabschiedet

Zürich/Westdeutschland. Bischof Peter Johanning, Sprecher der Neuapostolischen Kirche International, ist im beruflichen Ruhestand. 26 Jahre prägte er die Kommunikation der Kirche. Als Bischof bleibt er noch einige Zeit im …

19. September 2022

19. September 2022 - Peter Johanning in Ruhestand verabschiedet (NAKI)

Zürich/Westdeutschland. Bischof Peter Johanning, Sprecher der Neuapostolischen Kirche International, ist im beruflichen Ruhestand. 26 Jahre prägte er die Kommunikation der Kirche. Als Bischof bleibt er noch einige Zeit im …

2. September 2022

Infoabend am 20. September 2022 mit Stammapostel Schneider

Zürich. Am Dienstag, 20. September 2022, will sich Stammapostel Jean-Luc Schneider in einem digitalen Informationsabend an alle neuapostolischen Gemeinden weltweit wenden. Seine Botschaft beschreibt die Beratungen zum Thema …

1. Juli 2022

Neue Statuten in Kraft getreten

Ein historischer Moment: Stammapostel Jean-Luc Schneider ruft die Bezirksapostel zu einer geheimen Wahl auf. Der Grund dafür ist die Verabschiedung der neuen Statuten der NAKI – kurz für Neuapostolische Kirche International.

22. Mai 2022

Neuer Bezirksapostelbereich Nord- und Ostdeutschland stellt sich vor

Festigung durch Fusion – die Neuapostolische Kirche bleibt auf Kurs. Jüngster Schritt war das Zusammengehen zweier Bezirksapostelbereiche in Deutschland am vergangenen Sonntag. Das wurde noch am selben Tag weltweit sichtbar.

31. Januar 2022

Veränderungen im Apostelkreis (2/2021)

Auch der Bezirksapostel ist zur Ordination bevollmächtigt. Das galt schon immer, aber im Jahr 2021 mussten viele Bezirksapostel davon Gebrauch machen, weil der Stammapostel aufgrund der Pandemie nicht viel reisen konnte.
Amtsträger mit Bezirksapostel Magney sen. in Dortmund (Deutschland). Priester Harry Fränkel sitzt in der ersten Reihe als zweiter von rechts.

Foto: Zentralarchiv NAK Westdeutschland

27. Januar 2022

Der lange Weg nach Auschwitz

Harry Fränkel suchte Rettung in Südafrika oder Amerika. Doch seine letzten Jahre führten ihn über Belgien und Frankreich in den Tod – ein Lebensbild zum „Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust“ am 27. …

1. August 2019

CTM heißt Children`s Teaching Material

Ab dem Schuljahr 2019/2020 werden die Lehrkräfte das neue Unterrichtsmaterial für die Sonntagsschule einsetzen. Die Unterrichtsstunden sind modern konzipiert und enthalten viel kindgerechtes Material, um die Kinder zeit- und …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | »