Informationen aus der Weltkirche

1. Juli 2022

Neue Statuten in Kraft getreten

Ein historischer Moment: Stammapostel Jean-Luc Schneider ruft die Bezirksapostel zu einer geheimen Wahl auf. Der Grund dafür ist die Verabschiedung der neuen Statuten der NAKI – kurz für Neuapostolische Kirche International.

22. Mai 2022

Neuer Bezirksapostelbereich Nord- und Ostdeutschland stellt sich vor

Festigung durch Fusion – die Neuapostolische Kirche bleibt auf Kurs. Jüngster Schritt war das Zusammengehen zweier Bezirksapostelbereiche in Deutschland am vergangenen Sonntag. Das wurde noch am selben Tag weltweit sichtbar.

31. Januar 2022

Veränderungen im Apostelkreis (2/2021)

Auch der Bezirksapostel ist zur Ordination bevollmächtigt. Das galt schon immer, aber im Jahr 2021 mussten viele Bezirksapostel davon Gebrauch machen, weil der Stammapostel aufgrund der Pandemie nicht viel reisen konnte.
Amtsträger mit Bezirksapostel Magney sen. in Dortmund (Deutschland). Priester Harry Fränkel sitzt in der ersten Reihe als zweiter von rechts.

Foto: Zentralarchiv NAK Westdeutschland

27. Januar 2022

Der lange Weg nach Auschwitz

Harry Fränkel suchte Rettung in Südafrika oder Amerika. Doch seine letzten Jahre führten ihn über Belgien und Frankreich in den Tod – ein Lebensbild zum „Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust“ am 27. …

1. August 2019

CTM heißt Children`s Teaching Material

Ab dem Schuljahr 2019/2020 werden die Lehrkräfte das neue Unterrichtsmaterial für die Sonntagsschule einsetzen. Die Unterrichtsstunden sind modern konzipiert und enthalten viel kindgerechtes Material, um die Kinder zeit- und …

19. Dezember 2017

Luther 2017 – eine neue Bibelübersetzung hält Einzug

Mit seiner Bibelübersetzung prägte Martin Luther kirchliche Theologie und deutsche Sprache. Zum 500. Jahrestag der Reformation erschien eine revidierte Fassung. Ab 2019 wird die „LÜ 2017“ die offizielle deutschsprachige Bibel …

19. Dezember 2017

Luther 2017 wird 2019 in deutschsprachigen Gottesdiensten offiziell

Zürich. In ihrer Herbstversammlung beschlossen die europäischen Bezirksapostel die Einführung der Lutherbibel 2017 als offizielle Bibel für die deutschsprachigen Gemeinden. Ab dem 1. Januar 2019 wird damit die jetzt genutzte …

9. November 2003

Indien und Papua Neuguinea: Wechsel in der Betreuung

Zürich. Mit Wirkung vom 9. November 2003 wechselt die seelsorgerliche und organisatorische Betreuung der neuapostolischen Kirchenmitglieder in Orissa (Indien) und Papua Neuguinea. Orissa wird künftig von der Gebietskirche Kanada …

14. Oktober 2003

Singapur und Shanghai werden künftig von Kanada betreut

Dortmund. Die Verantwortung für die neuapostolischen Gemeinden in Singapur und Teilen von China - bislang von der Gebietskirche Nordrhein-Westfalen seelsorgerlich und finanziell betreut - wird ab 2004 an die Gebietskirche Kanada …

19. Juni 2003

Neue Hostienbäckerei in Kapstadt

Cape Town. Anfang Februar 2003 hat die neue Hostienbäckerei in Kapstadt ihre Produktion aufgenommen! Von hier aus werden zunächst die Gemeinden in den neuapostolischen Gebietskirchen Cape und South East Africa mit …
«« | « | 1 | 2 | 3 | » | »