* Apostel von 2002 bis 2021
Lebensdaten
- geboren am 14. August 1956 in Bulape, Belgisch-Kongo
- gestorben am 9. Oktober 2021
Amtstätigkeit
- Priester
- 12. August 2002: Apostel
Arbeitsbereich
Demokratische Republik Kongo (Kasaï Occidental)
Aus seinem Leben
M. Mabaya Bukasa wurde protestantisch erzogen und lernte durch seinen Cousin als junger Mann die Neuapostolische Kirche kennen. In dem Gottesdienst, wo er die Heilige Versiegelung empfing, wurde er als Priester ordiniert. Er verstarb nach kurzem Klinikaufenthalt.
Stammapostel J.-L. Schneider beschrieb ihn als "treuen und eifrigen Knecht Gottes", der sich durch die oft sehr schwierigen Verhältnisse in seinem Arbeitsbereich nicht davon abhalten ließ, den ihn anvertrauten Geschwistern zu dienen.
Die Ruhesetzung des Apostels war ursprünglich für Juli 2021 vorgesehen, musste aber aufgrund der COVID-19-Pandemie verschoben werden.
Die Trauerfeier führte Apostel A. Katalayi Bilombayi am 11. Oktober 2021 in Kakenge (Demokratische Republik Kongo) durch.
Leider liegen uns keine weiteren Informationen über diesen Apostel vor.
Die Inhalte der "Lebensdaten der Apostel" werden laufend aktualisiert. Oft ist es aber sehr schwierig, an Informationen heranzukommen.
Wenn Sie Nähere Informationen beitragen können, lassen Sie es uns gerne wissen und schreiben uns unter redaktion@nak-geschichte.de.
M. M. Bukasa
12. August 2002