* geboren am 19. März 1956 in Anfoega-Agata (Volta), Ghana
* gestorben am 31. Januar 2022
Amtstätigkeit
- 23. Januar 1983: Diakon
- 5. Januar 1986: Priester
- 21. Juni 1987: Evangelist
- 1. November 1987: Bezirksevangelist
- 5. März 1988: Bezirksältester
- 18. September 1988: Apostel durch Stammapostel Richard Fehr in Bern, Schweiz
- 27. Januar 2019: Ruhesetzung durch Stammapostel Jean-Luc Schneider in Cape Coast, Ghana
Arbeitsbereich
Ghana, Nigeria
Lebenslauf
„Am 19. März 1956 wurde ich in Anfoega-Agata im Bezirk Volta in Ghana geboren. Meine Eltern waren Christen und ließen mich in ihrer Kirche 1957 taufen.
Von 1962 bis 1972 besuchte ich die Grundschule, danach eine weiterführende Schule. Ein Studium am ‚Kwasado Agricultural College‘ schloß sich an. Nach Abschluß meines Studiums wurde ich zum ‚Technical Officer‘ des Landwirtschaftsministeriums ernannt.
Im Juni 1986 heiratete ich Faustine. Der Herr segnete unseren Ehebund mit einem Kind.
Der Apostel Kwesi Parku brachte mir als erster Zeugnis vom Werk Gottes und lud mich in die Gottesdienste der Neuapostolischen Kirche ein. Dort wurde ich getauft und am gleichen Tag, dem 10. Oktober 1979, durch den Apostel Schwarzer versiegelt.
Im Laufe der Zeit trug ich die folgenden Ämter:
23. 01. 1983 Diakon
05. 01. 1986 Priester
21. 06. 1987 Evangelist
01. 11. 1987 Bezirksevangelist
05. 03. 1988 Bezirksältester
Seit meiner Amtseinsetzung diente ich im Bezirk Vakpo, für den der Bezirksälteste Nicholas Dzaba zuständig ist. Ich bin meinem Apostel und dem Bezirksältesten Dzaba sehr dankbar für ihre väterliche Fürsorge, mit der sie mir während dieser Zeit zur Seite gestanden und mich unterwiesen haben. Ich lernte bei ihnen Liebe, Demut, Glauben und Gehorsam.
Nun hat mich der himmlische Vater gewürdigt, als ein Apostel Jesu zu wirken, denn am 18. September 1988 sonderte mich der Stammapostel zu diesem Amt aus. In diesem Auftrag werde ich in meinem Heimatland Ghana arbeiten.
Ich bin sehr dankbar, daß mich der Herr in seinen Weinberg gerufen hat, um als Botschafter an Christi Statt dienen zu dürfen. In meinem Herzen brennt der Wunsch – und das ist auch mein ständiges Gebet –, im Eifer wirken zu können, bis die Seelen gefunden sind, die der Herr ziehen möchte. Möge der Sohn Gottes seine Braut bald heimholen! Bis zu seinem Kommen will ich Glauben behalten, Gehorsam üben und in der Nachfolge ein Vorbild sein.“
Bezirksapostel M. Ehrich beschreibt B. K. Pidah als tiefgründigen Diener Gottes, der seine Aufgaben in den Ländern Nigeria und später auch Ghana in großem Segen erfüllt habe. Er habe seine Vorangänger stets vorbehaltlos unterstützt und habe ein weites Herz für die ihm Anvertrauten gehabt. Auch nach seiner Ruhesetzung habe er freudigen Glauben ausgestrahlt.
Die Trauerfeier führte Apostel Ohene-Saffo durch.
B. K. Pidah
18. September 1988
Downloads
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.